Wiedereröffnung Jugendbegegnungsstätte …

Info: Anfang Oktober hat die Jugendbegegnungsstätte am Tower wieder ihren Betrieb zurück in`s Stammhaus nach Oberschleißheim verlagert.

Ab sofort finden wieder alle Massnahmen hauptsächlich in der JBS statt, bei Buchungswünschen für 2015 bitten wir Euch/Sie baldmöglichst Kontakt mit uns aufzunehmen, es gibt noch etliche freie Termine……

Der Zeltplatz bleibt 2015 noch geschlossen, Buchungen bzw. Reservierungen für die Zeltplatzsaison 2016 können ab sofort entgegengenommen werden.

Danke!!!   Ein herzliches Danke an unsere „Beleger, Bucher, Kunden, Gäste“ für die Unterstützung im letzten Jahr. Die Auslagerung der JBS ab August 2013 hat auch für Sie/Euch Veränderungen und Mehraufwand mit sich gebracht.

Ihre/Eure Flexiblität und Ihr/Euer Verständnis haben es erst ermöglicht, den Bildungsbetrieb der JBS, ausgelagert in anderen Häusern, aufrecht zu erhalten und fortzuführen. Manches Projekt im letzten Jahr hat durch die Auslagerung auch an inhaltlicher Klarheit gewonnen, die Qualitäten der Jugendbegegnungsstätte am Tower wurden an vielen Punkten sichtbar.

Die Umnutzung der JBS für die vorübergehende Unterbringung von Asylbewerbern haben wir gerne und engagiert unterstützt. Die während des letzten Jahres gewonnenen, unmittelbaren Einblicke in die tatsächliche Situation der Asylbewerber haben uns sehr berührt. Diese Eindrücke und Erfahrungen hoffen wir schon bald in Bildungsangeboten, vor allem im Bereich politischer Bildung, verarbeiten und umsetzen zu können.

Jetzt sind wir erstmal froh, wieder „zu Hause“ zu sein, der Umzug ist geschafft, die ersten Gruppen sind im Haus – wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte in der Jugendbegegnungsstätte am Tower.

für das JBS-Team

Stefan Stoll

Hausleitung